Kontakt

Telefon

E-Mail

Hebamme

Carolin Dorm

Ein Baby ist ein Geschenk des Himmels: Es trägt noch das Strahlen der Sonne im Gesicht, den Glanz der Sterne in den Augen, und das Schmunzeln des Mondes auf den Lippen. (Barbara Schniebel)

Im Oktober 2022 habe ich meine dreijährige Ausbildung zur Hebamme abgeschloßen. Schon als Kind träumte ich davon Hebamme zu werden und irgendwann einmal bei dem Wunder der Geburt dabei sein zu dürfen. Nach meinem Abitur 2019 startete ich deshalb direkt mit der Ausbildung an der Uniklinik in Ulm.

Im vierten Jahr steht für mich noch der Bachelorabschluss an. Währenddessen werde ich im Kreißsaal in Ulm arbeiten.
Schon in meiner Ausbildung zeigte sich für mich, dass es mir ein Anliegen ist, Schwangere und Familien optimal auf die Geburt und die aufregende Zeit danach vorzubereiten. Voller Tatendrang möchte ich dies ab 2023 umsetzen und Sie durch Geburtsvorbereitungskurse begleiten.

Ich freue mich auf Sie.